Wir bekommen Nachwuchs!!!

Auch diesmal war der Nachwuchs ungeplant, aber dennoch freuen wir uns natürlich riesig darüber!

Unsere Henne Feli brütet seit Wochen in der Kiste mit Phacelia-Samen und heute Morgen war es endlich soweit – drei Küken sind bereits geschlüpft und bei zwei Eiern ist bereit die Schale aufgebrochen, dass man die Küken schon erahnen kann. Wie viele Eier es genau sind weiß keiner so genau – wir wollten Feli nicht zu viel stören. Außerdem hat sie ihren Eier-Nachwuchs schon beim kleinsten Versuch einer Volkszählung sehr heftig verteidigt – Recht hat sie!

 

Wir halten euch auf dem Laufenden… ach ja und eventuell hätten wir dann im Frühjahr wieder einen Hahn (oder mehrere?)  zu vergeben… 

Unsere deutschen Weinlesehelfer sind mittlerweile auch angekommen und heute schon fleißig beim Lesen. Nach einer intensiven Sturmverkostung hatten wir gestern noch einen sehr netten Abend mit großartiger Bewirtung beim Heurigen Kruspel (www.kruspel.at) in Unternalb. 

 

Wir freuen uns auf ein herzliches Wochenende!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0