Die Sturmzeit naht...

Nach einem großartigen Musikalischen Weinfest in München (Westpark) mit herrlichem Wetter, toller Stimmung und wunderbaren Menschen geht es für uns gleich direkt mit der Weinlese weiter! Den Anfang hat am Dienstag gleich mal der Gemischte Satz gemacht - ein Teil der Trauben wurde mit der Hand gelesen, ein Teil mit der Maschine. Und seit dem geht es zügig voran... 

Am Wochenende bekommen wir Unterstützung aus Deutschland. Habt ihr auch mal Lust dabei zu sein? Wir spinnen schon an ein paar Ideen fürs nächste Jahr herum... lasst euch überraschen!

 

 

 

 

Qualitätskontrolle ist wichtig!

Mit der 100-Beerenprobe ermitteln wir unter anderem den richtigen Lesezeitpunkt. Ein Riesenspaß für die Kinder... und auch ein Genuss, denn der Traubensaft schmeckt schon so richtig schön süß!

 

 

 

 

 

Und natürlich Qualitätskontrolle im Glas - Luise ist schon mal begeistert. Und ab morgen gibt es dann auch schon den ersten Sturm!

Und auf der Baustelle hat sich natürlich auch so einiges getan... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0