Auf die Plätze, fertig...

und LOS!

Die aufregendste Zeit des Jahres steht für uns vor der Tür - die Weinlese! Der Keller wird auf Hochglanz gebracht und den Weingärten der letzte Schliff verliehen. Das Reifestadium der Trauben wird dabei sorgfältig beobachtet, denn jede Sorte hat ihr eigenes Tempo. 
Und wie wird er der neue Jahrgang? Der ungewöhnlich viele Regen und die kühlen Temperaturen am Anfang des Sommers hatten uns schon etwas nervös gemacht und uns vor so einige Herausforderungen gestellt. Doch nun ist es endlich seit längerem trocken und die warmen Tage sind zurückgekehrt. Gepaart mit den kühlen Nächten, die so typisch für das Weinviertel sind, blicken wir schon mit Vorfreude auf den neuen Jahrgang. 

Unsere Weingarten-Schafe genießen noch das saftige Grün der Weide bevor es wieder ab in den Weingarten geht. August, unser neuer steirischer Schafbock, hat sich auch schon gut an das Weinviertler Klima angepasst.
Aber unsere Schafe sind natürlich nicht nur zum Kuscheln da: es gibt wieder frische Lamm-Käse-Wurst und Cabanossi. Bei Interesse schickt uns einfach eine Mail oder ruft uns an!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0